
Erklärfilme & Erklärvideos vom Profi erstellen lassen
15. Dezember 2021
Natürliche Tierpflege- und Tiernahrungsergänzungsprodukte
22. März 2022Weil durch Corona das Reisen immer noch äußerst schwierig ist, haben sich mittlerweile viele einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil gegönnt. Auch die Quartiere auf Campingplätzen sind sehr vielversprechend und bieten höchsten Komfort! Gewiss ist auch eine Übernachtung im Zelt für Eltern und Kinder stets ein Highlight. Spaziergänge durch Wälder oder Fahrradtouren / Bootstouren sollten simultan angetreten werden. Auf diesen Ausflügen kann jeder komplett abschalten und sich der Natur hingeben. Wer geimpft oder genesen ist, der kann ganz bequem mit seinem Impfpass bzw. mit den nötigen Zertifikaten auch in der EU reisen und muss dieses Procedere nicht nur auf Deutschland beschränken.
Sehr ratsam ist es diverse Einreisebestimmungen auf dem auswärtigen Amt oder der Webseite der Bundespolizei nachzulesen. Gleiches gilt für die Heimkehr. Zudem sollte die digitale Einreiseanmeldung nicht vergessen werden.
Schlafmöglichkeiten
Wer puren Luxus genießen möchte, der sollte sich mit dem Gedanken anfreunden ein Wohnwagen bzw. ein Wohnmobil zu kaufen oder dies für einen gewissen Zeitraum zu mieten. Ebenfalls ist es möglich seinen VW-Bus o. ä. Fahrzeugtypen umzurüsten, sodass in diesen genächtigt werden kann. Auch sind die auf den Campingplätzen vorhandenen Wohneinheiten (Bungalows) sehr vielversprechend und bieten mittlerweile höchsten Komfort sowie eine sagenhafte Innenausstattung. Aber auch das klassische Zelt sollte nicht unterschätzt werden. Die Errichtung der Konstruktion erfordert einiges an Geschick und ist speziell für Kinder ein absolutes Erlebnis und bietet zugleich viel Beschäftigung. Gewiss zählt das Zelt zu den günstigsten Schlafplätzen. Bungalows sowie die Stellplätze für den Wohnwagen sind eher hochpreisig.
Obligatorische Campingausrüstung
Beim Camping ist es von höchster Wichtigkeit alle fundamentalen Accessoires mitzubringen, sodass der Urlaub in vollen Zügen ausgekostet werden kann. Bei Übernachtungen im Zelt sind Schlafsäcke, Isomatten und Taschenlampen essenziell. Für den Wohnwagen bzw. das Wohnmobil sollten die passenden Gläser fürs campen nicht vergessen werden! Diese magnetischen Gläser können problemlos verstaut bzw. genutzt werden. Herunterfallende oder klappernde / klirrende Gläser gehören mit Silwy definitiv der Vergangenheit an! Da in der Regel selten allein gereist wird, ist es zudem sehr empfehlenswert diese Kristall Longdrinkgläser gleich mit zu bestellen, denn ab einem Bestellwert von 100 € gibt es zusätzlich eine gratis Henkeltasse, die sich definitiv hervorragend für den Campingausflug eignet.
Zuzüglich sollte die nötige Verpflegung präsent sein. Wer im Besitz eines Angelscheins ist, der kann sein Glück auf dem See mit dem Ruderboot oder dem Schlauchboot versuchen. In diesem Szenario sollte eine hochwertige Angelausrüstung präsent sein und gegebenenfalls ein Schlauchboot mitgebracht werden.
Wer mit Kindern reist, der sollte das nötige Spielaccessoire nicht vergessen. Idealerweise eine Frisbee-Scheibe, einen Fußball, Volleyball oder aber auch eine Federball- bzw. Tischtennisausrüstung.
Camping in Norddeutschland
Zuzüglich ist es uns eine sehr große Freude ein Video vom NDR bereitzustellen, in dem ausführlich über die Campingsaison und empfehlenswerte Campingplätze berichtet wird. Zudem werden ergänzende Tipps kundgetan, mit denen das Campen noch leichter von statten geht. Wer doch lieber in das Ausland verreisen möchte, der sollte die Rundreisen in Tibet oder Afrika in Erwägung ziehen.
Wir wünschen einen schönen Campingurlaub!