
Hier wird Lotto gespielt
4. Mai 2013
Angry Birds auf dem Windows Phone kostenlos bis zum 15ten Mai
6. Mai 2013Letzte Woche waren einige aus unserem Team in der Türkei in einem kleineren Ort namens Kuşadası. Untergebracht im vier Sterne Ömer Holiday Resort mit all inclusive Verpflegung ließen sich die drei das köstliche Essen und die Freigetränke schmecken.
Die zwei verschiedenen Flieger der Lufthansa flogen ab Rostock Laage, mit einem kurzen Zwischenstopp in München und dann direkt weiter nach Izmir (Türkei Flughafen). In Izmir angekommen, ging es nach einigen Check outs direkt weiter mit einem hoteleigenen Bus in das Ömer Holiday Resort Hotel. Der ca. 70 km entfernte Ort Kuşadası war binnen 1 Stunde mit dem Hotel Bus erreicht. Die Fahrt war sehr angenehm und vor Ort herrschten gegen 21:00 Uhr immer noch satte 29°.
Kaum an dem Hotel angelangt, wurden wir gleich von der Security begrüßt und unser Gepäck und natürlich wir selbst wurden mit einem kleinen Buggy bis an die Rezeption gefahren und unser Gepäck wurde danach direkt in unser Hotelzimmer gebracht. Diese Geste fanden wir recht nett und gaben dem Angestellten wie sich das gehört ein wenig Trinkgeld. (:
Wir klärten dann vor Ort an der Rezeption sämtliche Papierangelegenheiten und erhielten unser rotes all Inclusive Bändchen und natürlich unseren Zimmerschlüssel. Die nette Dame an der Rezeption bat uns noch schnell in das Restaurant zu gehen, um noch ein wenig vom Abendbrot genießen zu können, da es in 15 Minuten beendet wäre.
Nach dem köstlichen Abendbrot, hielten wir uns ein wenig in der hoteleigenen Bar auf, wo wir sofort neue Leute kennen gelernt haben, welche aus München angereist sind und wie es der Zufall so will, fließend Türkisch sprechen. An dem ersten Tag haben wir danach nicht mehr so viel unternommen, da wir schon seit gegen 6:00 Uhr in der Früh unterwegs waren, und schon etwas erschöpft von den vielen Check ins, den Wartezeiten und natürlich den langen Flugzeiten waren.
Die nächsten Tage verbrachten wir komplett im Ömer Holiday Resort am hauseigenen Pool bzw. am direkten Meer, welches 5 m vom Hotel entfernt war. Durch unser rotes all inclusive Bändchen, konnten wir jederzeit kostenfrei die komplette Speisekarte rauf und runter Essen, sowie kalte und warme Getränke zu uns nehmen (dies galt sogar für alkoholische Getränke).
Nach einigen Tagen im Hotel, entschlossen wir uns in die nahe gelegene Ortschaft Kuşadası mit einem Dolmuş (ein türkischer Bus) zu fahren. Für fünf türkische Lire (umgerechnet ca. 2,50 €) fuhr uns dieser Bus direkt in das Zentrum. Dort angekommen, schlenderten wir ein wenig durch die Innenstadt und besuchten diverse Basar´s um ein wenig frisches Obst bzw. einige Textilien zu erwerben.
Tim besuchte sogar einen türkischen Friseur, bei dem er nicht nur einen neuen Haarschnitt erhielt, sondern sogar eine türkische Rasur mitnahm. (:
Da wir alle noch nie eine türkische Rasur erhalten hatten, waren wir alle recht aufgeregt, da nach der Rasur sogar noch mit Feuer hantiert wird. Jedoch sind die türkischen Friseure recht professionell und es ist alles gut gegangen.
In der Stadt kauften einige von uns noch verschiedene Requisiten und leckeren Kaffee. In den meisten Fällen bieten die Einwohner einem nach einem erfolgreichen Einkauf köstlichen türkischen Tee an (Çay). Viele türkische Einwohner versuchten die Touristen in ihre Geschäfte zu locken und verwickelten diese meistens in ein Gespräch und baten sie im Nachgang in ihr Geschäft.
Im Urlaub kann auch das ein oder andere passieren, daher empfehlen wir vor dem Urlaub eine Rechtsschutzversicherung günstig abzuschließen und natürlich vorher definitiv einen guten Anbieter herauszusuchen. Dies geht am besten über einen Versicherungsvergleich Rechtsschutzversicherung vom seriösen Anbieter www.vergleich-rechtsschutzversicherung-tc.de.
An unserem letzten gemeinsamen Abend, hatte einer von unseren neuen türkischen Freunden Geburtstag und es wurde uns ein hübsch dekorierter Tisch angeboten und eine leckere Torte gebacken. Dies war ein sehr schöner und unvergesslicher Abend im Hotel.
Im Groben und Ganzen gefiel uns der Urlaub im vier Sterne Ömer Holiday Resort mit all inclusive Verpflegung sehr gut und wir würden jederzeit dort wieder anreisen wollen. Generell empfehlen wir all inclusive zu buchen, da ihr jederzeit kostenfrei Getränke bzw. Essen zu euch nehmen könnt und nichts separat zahlen müsst. Somit erspart einem dies das schreckliche erwachen, sobald vom Hotel ausgechekt wird und viel an das Zimmer geschrieben wurde.
Das gesamte Team vom Vorteilsvergleich wünscht euch einen schönen Wochenstart.